Rentner-Rhapsodie

Erstellt mit KI, Designer|1024 × 1024 jpg| 14.12.2023 13.30 Uhr
Erstellt mit KI, Designer|1024 × 1024 jpg| 14.12.2023 13.30 Uhr

Willkommen zu unserem wöchentlichen Dosis Humor und Satire! In dieser besonderen Ecke unserer Gemeinschaft, die wir liebevoll „Lächelnde Gedanken“ nennen, laden wir dich ein, mit einem Augenzwinkern die Woche zu durchleben. Hier erforschst du die abenteuerlichen Welten der Satire, wo der Alltag in humorvolle Farben getaucht wird.

Jede Woche tauchen wir tief in das Chaos des Lebens ein, um lachend und schmunzelnd wieder aufzutauchen. 

Begleite uns auf dieser Reise, lass dich von den absurden Nuancen des Lebens unterhalten und nimm dir eine wohlverdiente Auszeit vom Ernst des Alltags. In „Lächelnde Gedanken“ findest du keine Antworten auf die großen Fragen des Lebens, aber vielleicht die richtige Frage, um darüber zu lachen.

Ein Mensch keine Ruhe fand, 

im Rentenstand. 

Von tausend Dingen 

Sollten ihm hundert nur gelingen. 

 

Nie fand der arme Teufel Ruh‘; 

Immer kam noch was dazu! 

Im Park spazieren 

Mülltonnen kontrollieren! 

 

Schulkinder drangsalieren massenweis 

mit Behindertenausweis. 

Mit Anträgen Behördenzonen 

Wochenlang bewohnen. 

 

Die Zeit brachte Abwechselungen 

reichlich an Beerdigungen! 

Bald konnte er keine Freunde mehr befragen, 

die hatte er alle schon begraben! 

 

Der Anzug war stark abgeschlissen, 

Niemand tat ihn wo vermissen.- 

Ein letzter Freund am Ende‘ doch war’s: 

Der Sensenmann mit Stundenglas! 

 

Wenn du noch kein Rentner bist, 

sei froh, dass es noch so weit nicht ist! 

Tu nach deiner Rente dich nicht sehnen, 

Ruhestand ist Gebrechen und nur Tränen! 

Teilen:
Facebook
- Teilen
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Blog Archive
das könnte Sie auch interessieren:

Die in den Artikeln vertretenen Meinungen sind die der jeweiligen Autoren und spiegeln nicht zwangsläufig die Ansichten der Redaktion wider. Die Autoren sind allein für den Inhalt ihrer Beiträge verantwortlich. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für mögliche Fehler, Ungenauigkeiten oder Schäden, die aus den veröffentlichten Inhalten resultieren könnten.

Die durch die Seitenbetreiber sowie der Autoren erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Abendländische-Buddhisten-Collegium e.V. oder des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Die Bilder in unseren Artikeln stammen, sofern nicht anders gekennzeichnet, aus folgenden Quellen: Pixaby, sowie eigene Aufnahmen. Darüber hinaus möchten wir darauf hinweisen, dass einige der nicht explizit gekennzeichneten Bilder mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) generiert wurden