Die Früchte der guten Taten

Bild mithilfe von KI erstellt am 8. Mai. 2024 um 09:47 Uhr

Und wieder ist es ein schöner Sonntagmorgen und ladet ein zu einem Spaziergang, der dann meist im Biergarten meiner Nachbarschaft endet. Man grüßt Bekannte, die einige Tische weiter entfernt von einem sitzen und ruft sich Freundlichkeiten zu. Dann rauschte ein nagelneuer Sportwagen mit einem ebenso jungen Spund am Steuer vorbei, um genau auf unserer Tribünenhöhe nochmal schnell die Reifen quietschen zu lassen. Das hat gutgetan, dem jungen Imponierer.

Die Sonntagsgäste aber lachten über diesen dummen Possen und damals hätte sogar etwas Neid in mir auf solches schicke Fahrzeug aufkommen können, aber jetzt übe ich mich in buddhistischer Achtsamkeit und so freue ich mich über diesen Jungen Glücksritter, weil er die Früchte seiner früheren guten Taten offenbart. Auch ich kann im Tugendwandel solche Früchte genießen, aber dann denke ich an jenen sprichwörtlichen Esel wieder, dem es so gut ging, bis er aufs Eis trabte.

Teilen:
Facebook
- Teilen
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Blog Archive
das könnte Sie auch interessieren:

Die in den Artikeln vertretenen Meinungen sind die der jeweiligen Autoren und spiegeln nicht zwangsläufig die Ansichten der Redaktion wider. Die Autoren sind allein für den Inhalt ihrer Beiträge verantwortlich. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für mögliche Fehler, Ungenauigkeiten oder Schäden, die aus den veröffentlichten Inhalten resultieren könnten.

Die durch die Seitenbetreiber sowie der Autoren erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Abendländische-Buddhisten-Collegium e.V. oder des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Die Bilder in unseren Artikeln stammen, sofern nicht anders gekennzeichnet, aus folgenden Quellen: Pixaby, sowie eigene Aufnahmen. Darüber hinaus möchten wir darauf hinweisen, dass einige der nicht explizit gekennzeichneten Bilder mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) generiert wurden