Die ewige  MOND – UHR 

Dieses Bild wurde mithilfe künstlicher Intelligenz erstellt. © 2023 Buddhisten-Collegium.org. Alle Rechte vorbehalten.

Drucke die Mondscheibe aus und klebe sie  (wenn möglich vergrößert) auf Karton. 

Spike  eine Bundkopf – Stecknadel ab NEUMOND  (30. Tag )  jeden Tag eine Stelle  im Mond= Phasen – Ring , rechtsläufig eine Stelle weiter. Der 2. Ring gibt die Tage des Monats an. 

Der 3. Ring zeigt die Stunden an und  am 4. Ring erkennst Du die Minuten. 

Ist der Mond 8 Tage alt, so geht er 6 Stunden und 24 Minuten nach der Sonne unter. 

Ist der Mond 22 Tage alt, so geht er 6 Stunden  und 24 Minuten vor der Sonne auf. 

Der 1. und äußere Ring unserer Mond – Uhr zeigt die Mondphasen (Helligkeiten) von Neumond  (rechtsläufig)  zum Vollmond an und bezieht sich auf den Untergang des Mondes Nach dem Sonnen- Untergang. 

Die linke Hälfte unserer Mondscheibe, von Vollmond ( linksläufig ) zum Neumond bezieht Sich auf den Mondaufgang vor dem Sonnenaufgang !   (Alles mittlere Werte ). 

Mondscheibe

dieses Bild können Sie als als PDF Datei herunterladen und Ausdrucken

Der lebende , buddhistische  Tierkreis : 

Schaut man sich den buddhistischen Tierkreis genauer an , beginnen die Sternbilder sich zu bewegen: die Ratte ( Ra)  wird vom Büffel  (Bu)  angelockt wie der Tiger  (Ti). Der Hase  (Hs)  lockt die Landechse ( Ec) an , auf deren Eier es die Schlange ( SL) abgesehen hat. Das Pferd ( Pf) lockt die Ziege ( Zi ) immer  in seinen Stall. Affe ( Af ) und  Hahn (Hn) locken die Baumkronen. Zum Abschluß locken dem Pudel als Hund (Hd) l wasserreiche Auen ebenso an wie das  Glücks –  Schwein  ( Sw ) zum Jahresende. 

Teilen:
Facebook
- Teilen
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Blog Archive
das könnte Sie auch interessieren:

Die in den Artikeln vertretenen Meinungen sind die der jeweiligen Autoren und spiegeln nicht zwangsläufig die Ansichten der Redaktion wider. Die Autoren sind allein für den Inhalt ihrer Beiträge verantwortlich. Die Redaktion übernimmt keine Haftung für mögliche Fehler, Ungenauigkeiten oder Schäden, die aus den veröffentlichten Inhalten resultieren könnten.

Die durch die Seitenbetreiber sowie der Autoren erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Abendländische-Buddhisten-Collegium e.V. oder des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Die Bilder in unseren Artikeln stammen, sofern nicht anders gekennzeichnet, aus folgenden Quellen: Pixaby, sowie eigene Aufnahmen. Darüber hinaus möchten wir darauf hinweisen, dass einige der nicht explizit gekennzeichneten Bilder mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) generiert wurden